Neuer Feuerwehranhänger

19.12.2022
Feuerwehr erhält neuen PKW-Feuerwehranhänger

Vorweihnachtliches Geschenk

Am Montag den 19.12.2022 traf sich die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Unterroth zum letzten Mal in diesem Jahr. Allerdings gab es eine Überraschung, denn auch Herr Wolfgang Hageleit, der Geschäftsführer der Hageleit GmbH aus Unterroth, besuchte die Sitzung mit einer großzügigen Spende. „Mit der Spende möchte ich das ehrenamtliche Engagement stärken und würdigen“, erklärte Wolfgang Hageleit bei der Übergabe seiner Spende an die Freiwillige Feuerwehr Unterroth e.V.

Seine Spende in Form eines Feuerwehr-PKW-Anhängers, übergab er dem 2. Vorsitzendem des Feuerwehrvereins Peter Hampp und dem 1. Feuerwehr-Kommandant Magnus Konrad. Bereits im Sommer sprach Herr Hageleit die Feuerwehr an, ob er ihr etwas Gutes tun kann und stellte eine erhebliche Summe in Aussicht. Daraufhin setzten sich die Verantwortlichen zusammen und überlegten sich eine sinnvolle Anschaffung für die Feuerwehr und den Verein. Hierbei kam ziemlich schnell die Anschaffung eines Anhängers hervor, der es letztendlich auch wurde. Nach Rücksprache mit Herrn Hageleit wurde dieser bestellt und nun noch vor Weihnachten geliefert. Die Feuerwehr Unterroth bedankte sich mit einer Urkunde bei der Hageleit GmbH.